Einsätze 2016

TH kl., hilflose Person

Nr. 4 | Datum 17.07.2016 | Beginn 18:02 Uhr | Ende 18:30 Uhr

In Felm wurde eine hilflose Person hinter verschlossener Wohnungstür gemeldet. Wir konnten den Einsatz durch Rückmeldung der Felmer Wehr nach kurzer Zeit abbrechen.

TH VU kl., Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen

Nr. 3 | Datum 28.06.2016 | Beginn 20:23 Uhr | Ende 21:40 Uhr

An der Auffahrt zur Bundesstraße B76 bei Levensau kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKWs. Zwei Polizisten, die mit ihrem Fahrzeug direkt daneben an der Kreuzung standen, konnten sofort Erste Hilfe leisten und verständigten Rettungsdienst und Feuerwehr. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, säuberten die Fahrbahn und unterstützten den Abschleppdienst.

Blitzeinschlag in Baum

Nr. 2 | Datum 15.06.2016 | Beginn 17:30 Uhr | Ende 18:15 Uhr

In Felm hat es bei heftigem Gewitter einen Blitzeinschlag in einen Baum gegeben. Davon sprang der Blitz auf die Telefonleitung über und gelangte in das angrenzende Haus. Aufgrund des Stromausfalls und des Geruchs nach Verschmorrtem wurde die Feuerwehr alarmiert. Zusammen mit den Osdorfer Kameraden unterstützten wir die Felmer und konnten wenig später wieder in unseren Standort einrücken.

TH Y - Felm Stodthagener Weg (Alarmübung)

Nr. 1 | Datum 10.06.2016 | Beginn 17:43 Uhr | Ende 21:00 Uhr

Ein PKW war im Stodthagener Weg hinter Krück verunfallt. Mehrere verletzte Personen waren gemeldet worden. Wir unterstützten die FF Felm bei der Sicherung der Einsatzstelle, dem Aufbau der Wasserversorgung und dem weiteren Abarbeiten der Lage.