Neuigkeiten


28.06.2020

Ausbildung in Corona Zeiten

Auch mit Einschränkungen durch die Corona Pandemie läuft der Lehrgangs- und Ausbildungsbetrieb bei uns in der Feuerwehr mit Auflagen langsam wieder an. 2 Kameraden absolvierten erfolgreich den Atemschutzgeräteträger Lehrgang in Rendsburg. Ein weiterer Kamerad absolvierte den Vorbereitungslehrgang Gruppenführung, um diesen dann anschließend an der Landesfeuerwehrschule in Harrislee bei Flensburg abzuschließen.

Am gestrigen Samstag stand in Gruppengröße eine Grundlagenübung in Technischer Hilfe auf dem Programm. 

 

Bilder



07.06.2020

Neuer Dienstplan

Coronabedingt erfolgte eine Umstellung des Dienstplanes, um ausgefallene Dienste bestmöglich noch im Jahr 2020 nachzuholen. Die Umsetzung der kommenden Dienste orientiert sich an den Vorgaben des Landesfeuerwehrverbandes bzw. der Landesregierung von Schleswig-Holstein.

Links



10.05.2020

Dienstausfall wegen Corona Pandemie

Wegen der anhaltenden Pandemie entfallen bis einschließlich dem 1. Mai 2020 alle weiteren Dienste. Die Einsatzfähigkeit werden wir nach wie vor mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen aufrecht erhalten.

Update: Aufgrund der aktuellen Corona-Lage entfällt auch der Gemeindewehrübungsabend am 20.05.2020 um 19:30 Uhr.



12.04.2020

Frohe Ostern

Eine kleine Osterüberraschung gab es heute für die älteren Einwohnerinnen und Einwohner von Felmerholz. Mehr dazu findet ihr unter nachfolgendem Link.

Links



15.03.2020

Dienstausfall wegen Corona Pandemie

Die kommenden Dienste bis einschließlich 13.04.2020 entfallen. Davon unberührt bleibt die Einsatzfähigkeit.



08.03.2020

Dorfputz in der Gemeinde Felm

Am Samstag, dem 14.03.2020 sollte eigentlich wieder der Dorfputz statt finden. Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie entfiel dieser. Ob der Dorfputz zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird, steht noch nicht fest.



20.02.2020

Jahreshauptversammlung der Gemeindewehr 2020

Zur Jahreshauptversammlung der Gemeindewehr 2020 waren am 19.02.2020 alle aktiven Kameradinnen und Kameraden sowie Gäste und Ehrenmitglieder der Ortswehren in das Dörpshus nach Felm geladen. Gemeindewehrführer Niklas Kullmann begrüßte die Anwesenden und nach dem Festlegen der Tagesordnung sowie dem protokollarischen Teil fasste er in seinem Bericht das vergangene Jahr mit insgesamt 8 Einsätzen, zahlreichen Übungsdiensten und etlichen zusätzlichen Diensten und Veranstaltungen für die Feuerwehr zusammen. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Marvin Plambeck als Feuerwehrmann in die Ortswehr Rathmannsdorf-Felmerholz aufgenommen. Anschließend berichtete die ebenfalls eingeladene Polizei aus Gettorf über Sperrungen und Absperrungen von Veranstaltungen und Einsatzstellen. Ein ausführlicherer Bericht der Jahreshauptversammlung folgt.



09.02.2020

Jahreshauptversammlung der Gemeindewehr

Die Jahreshauptversammlung der Gemeindewehr findet am Mittwoch, dem 19.02.2020 im Dörpshus in Felm statt. Beginn ist um 19:30 Uhr.



08.02.2020

Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2020

Unsere Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rathmannsdorf-Felmerholz fand am gestrigen Freitag, dem 07.02.2020 in der Alten Schule in Felmerholz statt. Nach der Eröffnung der Versammlung, der Begrüßung durch den Wehrführer Norbert Begemann sowie der Totenehrung folgte der Bericht des Wehrführers zum vergangenen Jahr. 8 Einsätze waren neben den Übungsabenden und vielen weiteren Veranstaltungen abzuarbeiten. Die Wehr besteht aktuell aus 32 aktiven Kameradinnen und Kameraden, 10 Ehrenmitgliedern und 27 passiven Mitgliedern.

Nach den Berichten von Kassenführerin und Kassenprüfer sowie der Entlastung des Vorstandes wurden Marko Jäger und Lisa Wagener als Anwärter in die Wehr aufgenommen. Lars Gradtke, Lutz Griesbach und Stefan Pritsch wurden nach einjähriger Anwärterzeit in die Wehr als Mitglieder aufgenommen. Der Kamerad Manuel Matte wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Die Kameraden Heiko Möller, Michael Plett und Thomas Selle wurden für 30 aktive Dienstjahre geehrt. Jürgen Plambeck wurde die Ehre für 40 Jahre Dienst in der Feuerwehr zuteil.

Anschließend folgten die Wahlen. Zum neuen Ortswehrführer wurde Steffan Mumm mit 25 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung gewählt. Neuer Gruppenführer ist Kristof Heise, sein Stellvertreter wurde Manuel Matte, der ebenfalls das Amt des Funkwarts sowie des Atemschutzgerätewartes übernimmt. Stellvertretender Atemschutzgerätewart wird Stefan Bottke. Neuer Sicherheitsbeauftragter ist Stefan Pritsch. Die Kassenprüfung erfolgt für die kommenden 2 Jahre durch Gosia und Oliver Laaser. Thekla Paulke wurde im Amt der Schriftführerin bestätigt. Der Festausschuss erhält durch Stefan Bottke, Lutz Griesbach und Marko Jäger Verstärkung, der ebenfalls das Amt des Getränkewarts übernimmt. Allen Gewählten für ihre Bereitschaft und allen ehemaligen Amtsinhabern für ihre geleistete Arbeit einen großen Dank.

Nach den Grußworten der Gäste durch Amtsdirektor Matthias Meins, dem stellvertretenden Bürgermeister Klaus Fiebiger-Heise, den Gemeindewehrführern aus Gettorf und Felm sowie dem Felmer Ortswehrführer wies Edgar Paulke vom Förderverein Alte Schule Felmerholz auf das anstehende Spielplatzfest im August hin. Anschließend ging es bei Wurst- und Schinkenbrot zum gemütlichen Teil über.

Links

Bilder



07.01.2020

Jahreshauptversammlung 2020

Am 07.02.2020 findet unsere Jahreshauptversammlung in der Alten Schule in Felmerholz statt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Neben Ehrungen und Beförderungen stehen dieses Mal auch besonders viele Wahlen auf der Tagesordnung.



1 2 3 4 5 ... 14 Nächste